Anreise DGUV Berlin


DGUV Berlin auf einer größeren Karte anzeigen

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Glinkastraße 40
10117 Berlin
Tel.: +49 30 13001-0

Mit dem Flugzeug

Flughafen Tegel

Am Flughafen mit der Buslinie 128 bis zur Haltestelle Kurt-Schumacher-Platz fahren. Anschließend in die U6 Richtung "Alt-Mariendorf" umsteigen und an der Haltestelle "Französische Str." aussteigen. Dann noch 220 Meter bis zur Ecke Glinkastraße. Dort befindet sich der Eingang zur DGUV.

Alternativ ab Hauptbahnhof: Siehe Anreise mit der Bahn

Fahrpläne finden Sie unter www.bvg.de.

Flughafen Schönefeld

Mit der Regionalbahn oder dem Regionalexpress bis zum S/U-Bahnhof Friedrichstraße. Am Ausgang Friedrichstraße rechts Richtung Unter den Linden bis zur Französischen Straße. Nach ca. 600 Metern geht es rechts in die Französische Straße. Dann noch 190 Meter bis zur Ecke Französische Straße und Glinkastraße. Dort befindet sich der Eingang zur DGUV.

Mit der Bahn

Ab Hauptbahnhof mit der S-Bahn (alle Linien) bis zum S/U-Bahnhof Friedrichstraße. Am Ausgang Friedrichstraße rechts Richtung Unter den Linden bis zur Französischen Straße. Nach ca. 600 Metern geht es rechts in die Französische Straße. Dann noch 190 Meter bis zur Ecke Französische Straße und Glinkastraße. Dort befindet sich der Eingang zur DGUV.

Alternative: Ab Hauptbahnhof mit der U55 bis zum Brandenburger Tor. Von dort sind es 500 Meter Fußweg (250 Meter entlang der Straße Unter den Linden, dann rechts in die Glinkastraße einbiegen und nochmals 250 Meter bis zur DGUV auf der linken Seite.

Mit dem Auto (nur möglich mit grüner Umweltplakette)

Eine Anreise mit dem Auto ist nicht zu empfehlen, da in der und rund um die Glinkastraße keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.