Schirmherrschaft 2024: Markus Rehm

Foto von Markus Rehm

Markus Rehm
Bild: © DGUV / Jan Roehl

Für die Preisverleihung im Jahr 2024 hat Markus Rehm die Schirmherrschaft übernommen. Er gewann 2023 beim German Paralympic Media Award den Sonderpreis für seinen unermüdlichen Einsatz für mehr Inklusion und Gleichberechtigung im Sport und in unserer Gesellschaft.

Markus Rehm ist Ausnahmesportler mit unzähligen Medaillen und Rekorden. Im Alter vom 14 Jahren verlor er aufgrund eines Unfalls sein rechtes Bein unterhalb des Knies. Er hat jedoch seinen sportlichen Kampfgeist nicht verloren und treibt auch weiterhin Sport, um sich Herausforderungen zu stellen. Er tritt in den Disziplinen Weitsprung und Sprint an und ist mehrmaliger Goldmedaillengewinner, Weltmeister und Weltrekordhalter.

Doch Markus Rehm setzt nicht nur als Sportler Maßstäbe. Er kämpft seit Jahren mit beeindruckender Hartnäckigkeit gegen das eingefahrene Regelwerk bei internationalen Wettbewerben. Er hat mit seinen sportlichen Erfolgen und seinem Kampf um eine vorurteilsfreie Bewertung der Leistungen von Para-Sportlern ein großes Medienecho erreicht. Er hat eine emotionale Debatte für mehr Inklusion im Sport losgetreten, die tief in unsere Gesellschaft reicht. Es geht Markus Rehm jedoch bei seinen Bemühungen auch darum, ein Zeichen für den Nachwuchs zu setzen. Denn Sport spricht eine universelle Sprache, die Menschen verbindet und Grenzen überwindet.

 


Anmeldung zur Preisverleihung 2024

Foto zeigt den Preis: Eine eckige Glasstele mit geäztem Text und Logo

Kommen Sie zur Verleihung des German Paralympic Media Award 2024!

24. April 2024 um 17:00 Uhr.
Im Haus der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)
Glinkastraße 40
10117 Berlin

Die Anmeldung ist kostenlos