Neue Fotos der HGU in der UV-Bilddatenbank

Ca. 100 neue Motive zum Thema "Lernen und Leben" an der HGU

17.01.2023

Image

Bild vergrößern

Symbolbild Bildstürmer / DGUV

Regieplan erstellt? Check! Tolle Location? Check! Motivierte Models? Check! Fotograf gebucht? Check! Am 02. August 2022 sind ca. 100 neue Bilder zum Thema "Lernen und Leben" an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) am Campus Bad Hersfeld entstanden. Eingeladen zum Fotoshooting hatte die Referentin Saskia Köpsell, gemeinsam mit der Auszubildenden Sophia Hog. Das Fotoshooting wurde mit dem Fotograf Salih Usta von den Bildstürmern in Fulda und freiwilligen Studierenden aus dem damaligen 6. Semester durchgeführt.

Bei bestem Sonnenschein und mit viel Spaß sind lebensechte Bilder am Campus entstanden. Die Bilder zeigen Szenen aus den Hörsälen, am Campus, in der Mensa, beim Check-Ing sowie in der Freizeit.

"Es ist uns wichtig, dass wir in regelmäßigen Abständen neue Motive rund um die HGU generieren. Das geht nur, wenn wir die Unterstützung durch die Studierenden bekommen. Diese Motive werden gerne von den Unfallversicherungsträgern genutzt, um z.B. für die Studiengänge zu werben. An dieser Stelle nochmal ein besonderes Dankeschön, dass sich so viele freiwillig für die Fotosession gemeldet und mitgemacht hatten. Es war wieder ein großartiges Erlebnis und wir alle hatten viel Spaß. Die Aufnahmen sind bei echten Szenen hier an der HGU entstanden und das sieht man auch – die Bilder sind großartig geworden." resümiert Saskia Köpsell, Referentin an der HGU.

Zur Bilddatenbank

Kontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Claudia Forster, Assistenz der Hochschulleitung
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel: +49 30 13001-6501