In der Online-Veranstaltungsreihe „Digital-Dialoge DGUV Congress“ beschäftigen wir uns 2 bis 3-mal pro Jahr mit aktuellen Themen rund um das Veranstaltungsgeschäft.
Die einzelnen Digital-Dialoge haben einen Umfang von ca. 1,5 Stunden und werden online über Webex angeboten. Während und nach einem kurzen Impulsvortrag gibt es ausreichend Gelegenheit Fragen an die eingeladene Fachexpertin oder den eingeladenen Fachexperten sowie an Kolleginnen und Kollegen zu richten, Erfahrungen zu teilen und sich Praxis-Tipps mitzunehmen.
Durch die Digital-Dialoge DGUV Congress vertiefen Sie also Ihr Fachwissen und vernetzen sich mit Veranstalterinnen und Veranstaltern in der gesetzlichen Unfallversicherung.
Der nächste Digital-Dialog: Tool-Safari #1 – Um- und Abfragen in digitalen Veranstaltungen
Heutzutage führen wir kaum mehr eine Online-Veranstaltung durch, ohne unsere Gäste in der ein oder anderen Form aktiv einzubinden. Eine einfache, aber effektive Möglichkeit ist hier die Nutzung spezieller Tools. Diese erlauben unterschiedliche Formate an Fragen und Antwortmöglichkeiten.
Welche Fragen sich wann eignen, welches Tool am ehesten meine Ziele für die Veranstaltung unterstützt und wie ich die Ergebnisse dann auch gewinnbringend darstelle – mit diesen Fragen wollen wir uns im kommenden Digital-Dialog DGUV Congress beschäftigen.
Dazu werden wir zum einen auf die Möglichkeiten zurückgreifen, die ein jedes Webkonferenztool bietet. Wir werden aber auch zwei konkrete Tools, mit denen wir hier am IAG arbeiten, sowohl von der Endnutzer- als auch von der Operatorseite her vorstellen (VoxR und Slido).
Und natürlich sind wir auch darauf gespannt, mit welchen Methoden und Tools Sie Um- und Abfragen in digitalen Veranstaltungen gestalten.
Alle Beschäftigten der UVT und der DGUV, die sich beruflich mit der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen beschäftigen oder sich für aktuelle Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche interessieren, sind herzlich eingeladen.
Aktuelle Veranstaltungen | |
Digital-Dialog 4: | Tool-Safari #1 – Um- und Abfragen in digitalen Veranstaltungen Termin: 23.03.2023 Dauer: 13:00 bis 14:30 Uhr Anmeldung hier |
Digital-Dialog 5: | Termin: 06.07.2023 Dauer: 13:00 bis 14:30 Uhr |
Vergangene Veranstaltungen | |
Digital-Dialog 3: | Veranstaltungen sind heute anders – Erwartungen, Herausforderungen, Lösungen Termin: 10.11.2022 Dauer: 13:00 bis 14:30 Uhr Referierende: Katrin Taepke, MICEstens digital |
Institut für Arbeit und Gesundheit
der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IAG)
Königsbrücker Landstraße 2
01109 Dresden